SZ + Radebeul
Merken

Neues Haus für Reichenberger Hort

Freitag wurde Richtfest gefeiert. Zünftig mit einer Krone an der Spitze des Satteldaches. Dieses hatte den Baubeginn verzögert. Nicht das einzige Problem.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zimmerermeister Rico Sachse aus Berbisdorf brachte Verstärkung zum Richtfest mit. Seine Töchter Thea (li.) und Emma. Den symbolischen Nagel durfte Bürgermeister Jörg Hänisch einschlagen.
Zimmerermeister Rico Sachse aus Berbisdorf brachte Verstärkung zum Richtfest mit. Seine Töchter Thea (li.) und Emma. Den symbolischen Nagel durfte Bürgermeister Jörg Hänisch einschlagen. © Arvid Müller

Moritzburg. Vor gut vier Wochen wurde im benachbarten Boxdorf der Grundstein für ein neues Kinderhaus gelegt. Dabei hatte Moritzburgs Bürgermeister Jörg Hänisch (parteilos) die zuvor gefüllte Zeitkapsel im Fundament vergraben. Am Freitag durfte er nun den Hammer schwingen. Oben am Dach des Erweiterungsbaus für den Hort in Reichenberg.

Ihre Angebote werden geladen...