SZ + Görlitz
Merken

Hier wird Verbrauchern in Görlitz geholfen

Am Demianiplatz erweitert sich die Verbraucherzentrale mit einem Pop-up-Store. Erst einmal gibt es Kennenlernwochen - ab Sommer mehr.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu (links) im Gespräch mit Energieberater Michael Woithe.
Der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu (links) im Gespräch mit Energieberater Michael Woithe. © Nikolai Schmidt

Octavian Ursu  ist gern an diesem Dienstagvormittag zur Görlitzer Verbraucherzentrale gekommen. Der Görlitzer Oberbürgermeister hat eine persönliche Beziehung zu den Verbraucherschützern.  Als er gerade aus Rumänien nach Görlitz gekommen war, suchte er des öfteren hier Rat.  "Die Verbraucherzentrale hat mir in den 1990-er Jahren, als es noch keine Suchmaschinen im Internet gab, sehr geholfen, ich schätze ihre Arbeit sehr", erzählt der OB, als die Verbraucherzentrale an diesem Vormittag ihren neuen Pop-up-Store am Demianiplatz eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...