SZ + Zittau
Merken

Neues Leben in der alten SED-Kreisleitung

Birgit Kröber eröffnet ein drittes Haus für ihren Pflegedienst in Zittau. Die SZ durfte schon mal einen Blick in die sanierte Villa werfen.

Von Elke Schmidt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Birgit Kröber steht im Aufenthaltsraum ihrer neuen Tagespflege am Karl-Liebknecht-Ring.
Birgit Kröber steht im Aufenthaltsraum ihrer neuen Tagespflege am Karl-Liebknecht-Ring. © Foto: Rafael Sampedro

In den Räumen, in denen früher der erste Sekretär der SED-Kreisleitung sein Büro hatte, werden bald wieder Möbel stehen. Doch ziemlich wahrscheinlich werden keine Büromöbel darunter sein, denn in den oberen Etagen des Hauses gegenüber dem Schleifermännchen am Karl-Liebknecht-Ring sind in den letzten zwei Jahren zwölf Mietwohnungen für ältere Mitbürger entstanden.

Ihre Angebote werden geladen...