SZ + Weißwasser
Merken

Neues Schmuckstück in Bad Muskau

Am Donnerstagabend wurde das historische Grufthaus an der Evangelischen Kirche nach dreijähriger Rekonstruktion übergeben.

Von Rolf Ullmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diplom Ingenieurin Karin Noack, Frank Dutsch vom Gemeindekirchenrat und Pfarrerin Miriam Arndt während der Einweihungsfeuer des Grufthauses.
Diplom Ingenieurin Karin Noack, Frank Dutsch vom Gemeindekirchenrat und Pfarrerin Miriam Arndt während der Einweihungsfeuer des Grufthauses. © Rolf Ullmann

Bad Muskau. Auf diesen Augenblick haben Frank Dutsch und die zahlreichen Mitstreiter gewartet und viel Mühe sowie persönlichen Einsatz investiert, damit er zur Realität werden kann: Die Flügeltür öffnet sich, das Licht im historischen Grufthaus flammt auf und das obligatorische Einweihungsband fällt dem Schnipp-Schnapp der Schere anheim.

Ihre Angebote werden geladen...