SZ + Radeberg
Merken

Neues Zuhause für Radeberger Kamelien

Im Botanischen Blindengarten entsteht ein zweites Dufthaus. Das wurde nun eingeweiht – vor der Fertigstellung.

Von Alexander Buchmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bis die Kamelien in das neue Gewächshaus im Botanischen Blindengarten umziehen können, dauert es noch ein paar Wochen. Laut Gerold Augart verbessern sich durch den Neubau nicht nur die Bedingungen für die Pflanzen.
Bis die Kamelien in das neue Gewächshaus im Botanischen Blindengarten umziehen können, dauert es noch ein paar Wochen. Laut Gerold Augart verbessern sich durch den Neubau nicht nur die Bedingungen für die Pflanzen. © Steffen Unger

Radeberg. Nur noch wenige Blüten zieren die 50 Kamelien im Dufthaus des Botanischen Blindengartens in Radeberg. Denn seit knapp zwei Wochen ist die Saison vorbei, die auch in diesem Jahr wieder viele Besucher auf das Gelände des Taubblindendienstes der Evangelischen Kirche in Deutschland gelockt hat. 

Ihre Angebote werden geladen...