SZ + Löbau
Merken

Neugersdorf will kein Favorit sein

Heute beginnt für die Oberligafußballer des FCO die Saison. Durch den Kader geht ein Bruch. Schlecht muss das nicht sein: Alle Spieler im Überblick.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der 1,91 Meter große Mittelstürmer Josef Marek geht in seine vierte Saison beim FC 0berlausitz, für den er in der Regionalliga in bislang 68 Spielen 24 Tore schoss.
Der 1,91 Meter große Mittelstürmer Josef Marek geht in seine vierte Saison beim FC 0berlausitz, für den er in der Regionalliga in bislang 68 Spielen 24 Tore schoss. © Florian Richter

Zweieinhalb Monate ist es her, da feierte der FC Oberlausitz Neugersdorf mit einem 2:1-Sieg bei Lok Leipzig ein versöhnliches Saisonende in der Regionalliga. Durch den Sieg war der FCO noch bestes ostsächsisches Team der Liga geworden (vor Bischofswerda und Absteiger Bautzen). Kapitän Karl Petrick sagte nach dem Spiel: „Wir wollten unbedingt diese Liga halten, auch im nächsten Jahr dabei sein. Ich hoffe, dass wir uns dann alle wiedersehen.“

Ihre Angebote werden geladen...