SZ + Görlitz
Merken

Das sind die ersten Babys 2020

Erst in Zittau, dann in Görlitz: Die ersten Kinder des neuen Jahres sind da. Und es sind in beiden Fällen Jungen.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Juliane Enke mit ihrem Sohn Leon. Er kam als zweites Baby im Landkreis, am Neujahrstag um 6.41 Uhr zur Welt.
Juliane Enke mit ihrem Sohn Leon. Er kam als zweites Baby im Landkreis, am Neujahrstag um 6.41 Uhr zur Welt. © Nikolai Schmidt

Lenni Jan ist das erste Baby des neuen Jahres. Um 0:47 Uhr ist der gesunde Junge am Zittauer Standort des Klinikums Oberlausitzer Bergland per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Hebamme Andrea Walther hat Mutter und Kind auf dem anstrengenden Weg begleitet, berichtet Klinik-Sprecherin Jana-Cordelia Petzold. "Wir freuen uns über die erfolgreiche Geburt und gratulieren sehr herzlich", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...