SZ + Bischofswerda
Merken

Verwirrung um die Valtenbergbaude

Wirt Andreas Hübner denkt noch nicht ans Aufhören. Trotzdem hat die Gemeinde Neukirch die Gaststätte jetzt zur Pacht ausgeschrieben. Warum?

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Hübner ist seit 2012 Wirt auf dem Valtenberg in Neukrich. Doch jetzt hat die Gemeinde die Betreibung der Baude ab 2022 neu ausgeschrieben.
Andreas Hübner ist seit 2012 Wirt auf dem Valtenberg in Neukrich. Doch jetzt hat die Gemeinde die Betreibung der Baude ab 2022 neu ausgeschrieben. © Archivfoto: Steffen Unger

Neukirch. Ein Feriensonntag auf dem Valtenberg bei Neukirch. Gasträume und Biergarten sind gut besucht. Familien, Gruppen, Paare, auch einige Einzelwanderer sind zur Rast eingekehrt. Mittendrin im Gewusel bedient Valtenberwirt Andreas Hübner die Gäste. Seit Oktober 2012 betreibt er die Gaststätte auf dem höchsten Berg im Landkreis Bautzen. Aber wie lange noch? 

Ihre Angebote werden geladen...