SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: Der neue Mann für den Tourismus

Thomas Wiechert verstärkt das Team der Valtenbergwichtel. Dabei hat er vor allem eine Zielgruppe im Blick.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Wiechert vor der Wichtelpension am Jugendhaus Neukirch. Der 46-Jährige möchte den Kinder- und Jugendtourismus in der gesamten Region unterstützen.
Thomas Wiechert vor der Wichtelpension am Jugendhaus Neukirch. Der 46-Jährige möchte den Kinder- und Jugendtourismus in der gesamten Region unterstützen. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch. Die Wichtelpension am Jugendhaus Neukirch ist in diesen Wochen gut gebucht. Kinder- und Jugendgruppen sowie Familien, vor allem aus Sachsen, verbringen hier ihre Ferien. Thomas Wiechert freut's. Seit März ist er der Mann für den Tourismus beim Jugendverein Valtenbergwichtel. 

Ihre Angebote werden geladen...