SZ + Bischofswerda
Merken

Der Lebensretter mit dem siebenten Sinn

Als eine Seniorin in Neukirch vermisst wird, radelt Daniel Dietze los, um sie zu suchen. Er will schon aufgeben, da kommt ihm ein glücklicher Zufall zu Hilfe.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Dietze am Waldweg, der von der Waldsiedlung in Neukirch abzweigt. Rund 100 Meter entfernt fand er die vermisste Seniorin.
Daniel Dietze am Waldweg, der von der Waldsiedlung in Neukirch abzweigt. Rund 100 Meter entfernt fand er die vermisste Seniorin. © Steffen Unger

Neukirch. Der Hubschrauber, der lange Zeit über Neukirch kreiste, war nicht zu übersehen und schon gar nicht zu überhören. Daniel Dietze nahm ihn im Nachbardorf Tautewalde wahr. Der erfahrene Feuerwehrmann schaute sofort im sozialen Netzwerk Facebook nach, was da in seinem Heimatdorf los ist. Im Neukircher Seniorenwohnhaus wurde eine 85 Jahre alte Bewohnerin vermisst. Mit ihrem Rollator soll sie das Haus verlassen haben. Wer sie sieht, solle bitte umgehend den Polizei-Notruf wählen, war dort zu lesen.  

Ihre Angebote werden geladen...