SZ + Bischofswerda
Merken

Neukircher Hotel steht zum Verkauf

Ob in dem Haus an der Hauptstraße wieder Gäste bewirtet werden, ist ungewiss. Der jetzige Eigentümer bringt auch eine andere Nutzung ins Gespräch.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Hotel "Oberland" in Neukirch ist schon lange geschlossen. Nun sucht der Eigentümer einen Käufer.
Das Hotel "Oberland" in Neukirch ist schon lange geschlossen. Nun sucht der Eigentümer einen Käufer. © Steffen Unger

Neukirch. Ein Hotel gibt der wichtigsten Kreuzung in Neukirch, wo die Bundesstraße 98 und die Straße aus Bautzen zusammentreffen, seinen Namen - die Neukircher sprechen von der "Oberland-Kreuzung". Zwar sind Restaurant und Hotel im "Oberland" seit vielen Jahren geschlossen. Doch das langgestreckte, helle Haus  an der Hauptstraße prägt nach wie vor das Ortsbild. 

Ihre Angebote werden geladen...