SZ + Zittau
Merken

Neurologin hört auf - und die Patienten?

Nach 37 Arbeitsjahren geht Heidemarie Lautenschläger am Monatsende in den verdienten Ruhestand. Ihre Nachfolge in Zittau ist bisher aber nicht für alle gelöst.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Heidemarie Lautenschläger war 37 Jahre lang als Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie für Patienten in Zittau und Umgebung da. Zum Monatsende hört sie auf.
Dr. Heidemarie Lautenschläger war 37 Jahre lang als Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie für Patienten in Zittau und Umgebung da. Zum Monatsende hört sie auf. © Foto: Rafael Sampedro

Dr. Heidemarie Lautenschläger ist - man kann das getrost so sagen - eine medizinische Institution in Zittau und weit über die Stadtgrenzen hinaus. 37 Jahre lang hat die Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie in der Stadt praktiziert, zu DDR-Zeiten in der Poliklinik, nach der Wende in der eigenen Praxis. Viele ihrer Patienten begleitet sie schon ein Leben lang. Aber jetzt will sich die 67-Jährige von ihnen allen verabschieden.

Ihre Angebote werden geladen...