SZ + Sachsen
Merken

"Niemand wollte nach der Abschiedszigarette gehen"

Barkeeperinnen, Sportkneipiers, DJanes: Durch Corona sind sie vorerst alle arbeitslos. Wie geht es ihnen jetzt? Drei Besuche mit viel Abstand.

Von Franziska Klemenz
 10 Min.
Teilen
Folgen
Vor Corona gab es die Dresdner Dragqueen und DJane Lara Liqeur vor allem außerhalb der Wohnung. Jetzt kommt sie nicht mehr auf die Straße, nur ihr männliches Pendant Lars.
Vor Corona gab es die Dresdner Dragqueen und DJane Lara Liqeur vor allem außerhalb der Wohnung. Jetzt kommt sie nicht mehr auf die Straße, nur ihr männliches Pendant Lars. © Jürgen Lösel

Sie glänzt, grinst und winkt. An normalen Abenden würde die Katze hinter der Theke kaum auffallen. In dem Regal, das sie bewohnt, bewegt sich viel zu viel. Ständig gehen Flaschen aus und ein, Barkeeper wuseln zu Gästen, Bildschirme lenken mit Fußballspielen von der Katze ab. Jetzt ist sie das einzige in der Bar, was sich bewegt. Die Flaschen starr, die Lichter erloschen, die Billardtische leer.

Ihre Angebote werden geladen...