SZ + Dresden
Merken

Neues Wohnquartier für die Neustadt

Mehr als 100 Wohnungen sollen in der Fritz-Reuter-, Ecke Friedensstraße enstehen. Die Pläne wurden nun erstmals vorgestellt. 

Von Melanie Schröder
 3 Min.
Teilen
Folgen
So wird die Friedensstraße voraussichtlich 2021 aussehen. Über 100 neue Wohnungen werden gebaut.
So wird die Friedensstraße voraussichtlich 2021 aussehen. Über 100 neue Wohnungen werden gebaut. © Visualisierung Sassenscheidt

Seit zehn Jahren wird die Bebauung geplant, nun soll es endlich losgehen: In der Fritz-Reuter-, Ecke Friedensstraße wird in den nächsten Monaten wieder eine Freifläche verschwinden. Ein Kran rotiert bereits in der Mitte des großen Baufelds. 104 Wohnungen sollen in der Äußeren Neustadt neu gebaut werden, die Pläne wurden nun erstmals vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...