SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt gedenkt Altbürgermeister

Zum Neujahrsempfang gab es eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Dieter Grützner. Gewürdigt wurden auch andere.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Peter Mühle (NfN) beim Neujahrsempfang in der Neustadthalle.
Bürgermeister Peter Mühle (NfN) beim Neujahrsempfang in der Neustadthalle. © Daniel Schäfer

Die Sanierung der Innenstadt, die Revitalisierung des Gewerbegebietes an der  Kirschallee, die Ansiedlung von Capron oder die Gründung des soziokulturellen Zentrums an der Maxim-Gorki-Straße - das alles sind Meilensteine in der Nachwende-Entwicklung von Neustadt, die mit dem Namen Dieter Grützner eng verbunden sind. Der frühere Bürgermeister von Neustadt verstarb Anfang Januar mit 78 Jahren. Eine traurige Nachricht, die auch den Neujahrsempfang in der Neustadthalle prägte. Die Stimmung war entsprechend gedrückt. In der Rede würdigte Bürgermeister Peter Mühle (NfN) Dieter Grützner vor den etwa 150 geladenen Gästen als Macher. Es folgte eine Schweigeminute. 

Ihre Angebote werden geladen...