SZ + Dresden
Merken

Neustädter Lokal bekommt eigenen Film

Eine Woche war ein Kamerateam in der Kunsthofpassage zu Gast. Was ein Dresdner Restaurant mit einer Coca-Cola-Kampagne zu tun hat:

Von Melanie Schröder
 3 Min.
Teilen
Folgen
Er zieht mit seinem Restaurantkonzept viel Aufmerksamkeit auf sich: Boris Kögel, Chef der Lila Soße in der Neustadt.
Er zieht mit seinem Restaurantkonzept viel Aufmerksamkeit auf sich: Boris Kögel, Chef der Lila Soße in der Neustadt. © Foto: Rafael Sampedro

Auf der Suche nach einem typisch deutschen Gericht sind die Macher einer besonderen Werbekampagne in Dresden fündig geworden: Coca-Cola Deutschland erzählt im YouTube-Format „The Original Way“ die Geschichte kulinarischer Originale und die der Köche hinter den Spezialitäten. Jetzt widmet es dem deutschen Kartoffelsalat einen kleinen Hochglanzfilm. Damit hat erstmals eine Dresdner Restaurant den Sprung in die Kurzfilmreihe geschafft.

Ihre Angebote werden geladen...