SZ + Bischofswerda
Merken

So geht es an der Neustädter Straße weiter

Bischofswerda bekommt eine neue Großbaustelle. Schon nächste Woche geht es los.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sah es noch Ende Oktober auf der Baustelle Neustädter Straße aus.
So sah es noch Ende Oktober auf der Baustelle Neustädter Straße aus. © Steffen Unger

Bischofswerda. Wer zwischen Bischofswerda Süd und der Innenstadt unterwegs ist, wird auch im neuen Jahr etwas mehr Zeit einplanen müssen. Denn die Neustädter Straße bleibt im Bereich der neu errichteten Eisenbahnbrücke weiterhin gesperrt, sodass alle, die die Straße nutzen, den Umweg über die Süßmilchstraße nehmen müssen. Die Deutsche Bahn rechnet mit einer Bauzeit von voraussichtlich bis Jahresmitte 2020. Ob die für den Nord-Süd-Stadtverkehr wichtige Neustädter Straße schon zuvor für Fahrzeuge oder zumindest Fußgänger freigegeben werden kann, ließ ein Bahn-Sprecher im Oktober gegenüber der SZ offen. Grund: Noch liege die Planung nicht vor, sagte er.

Ihre Angebote werden geladen...