SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neustart im Pilzmuseum

Die Reinhardtsgrimmaer Schau feiert das zehnjährige Bestehen mit neuer Besetzung und jeder Menge Pilze.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gisela Richter (69) und Thilo Preißler (44), Mitglieder des Erbgerichtsvereins Reinhardtsgrimma, zeigen im Pilzmuseum Modelle des Flockenstieligen Hexenpilzes (li., essbar, aber nicht roh) und des Heilpilzes Reishi.
Gisela Richter (69) und Thilo Preißler (44), Mitglieder des Erbgerichtsvereins Reinhardtsgrimma, zeigen im Pilzmuseum Modelle des Flockenstieligen Hexenpilzes (li., essbar, aber nicht roh) und des Heilpilzes Reishi. © Frank Baldauf

In Reinhardtsgrimma gibt es eine Ausstellung, die ihresgleichen sucht. Hier sind über 700 Pilzarten in 3 500 naturgetreuen Pilzmodell-Kunstwerken und hunderten Pilzpräparaten zu sehen. Und das in einem systematischen, fachkundigen Aufbau. An diesem Sonntag feiert dieses kleine, feine Museum sein zehnjähriges Bestehen.

Ihre Angebote werden geladen...