SZ +
Merken

Neustart im Wettiner Hof

2018 mussten die Mitarbeiter einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Jetzt gibt es große Pläne.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Gollos ist Geschäftsführer der Gesellschaft KGG, die den Wettiner Hof seit dem Jahr 2000 betreibt. Nach dem plötzlichen Tod der Hoteldirektorin Mitte 2018 wird die Verantwortung jetzt auf mehrere Schultern verteilt. Für die Zukunft haben die Mitarb
Jürgen Gollos ist Geschäftsführer der Gesellschaft KGG, die den Wettiner Hof seit dem Jahr 2000 betreibt. Nach dem plötzlichen Tod der Hoteldirektorin Mitte 2018 wird die Verantwortung jetzt auf mehrere Schultern verteilt. Für die Zukunft haben die Mitarb © Sebastian Schultz

Riesa. Der Betrieb musste irgendwie weiterlaufen, aller Trauer zum Trotz. Völlig überraschend war Heiderose Dörschel im Juni gestorben. Ein gewaltiger Verlust sei das gewesen, sagt Jürgen Gollos. „Frau Dörschel war 17 Jahre lang das Aushängeschild für den Wettiner Hof.“ Nachdem eine Betreibergesellschaft das Haus im Jahr 2000 übernommen hatte und Gollos Geschäftsführer geworden war, hatte die damalige Restaurantleiterin den Posten der Hoteldirektorin übernommen. Ihr Tod mit nur 56 Jahren sei ein Schock gewesen, sagt der Geschäftsführer heute. „Aber wir sind in dieser Zeit auch näher zusammengerückt.“ Und trotz des Schocks habe jeder Mitarbeiter eins zu eins seine Arbeit erledigt. An der Stelle sei auch ein Dank an die 20-köpfige Belegschaft angebracht, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...