SZ + Radeberg
Merken

Nicht irgendeine Gaststätte

Im Seifersdorfer Gasthof „Zum Treuen Hund“ kann wieder gefeiert werden. Erste Veranstaltungen sind im Herbst geplant.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neben dem Seifersdorfer Schloss gehört auch der Gasthof „Zum Treuen Hund“ zu den touristischen Sehenswürdigkeiten des Wachauer Ortsteiles.
Neben dem Seifersdorfer Schloss gehört auch der Gasthof „Zum Treuen Hund“ zu den touristischen Sehenswürdigkeiten des Wachauer Ortsteiles. © [email protected]

Als der Veranstaltungssaal in der weithin-bekannten Seifersdorfer Gaststätte „Zum Treuen Hund“ Ende März fertiggestellt war, stand für Inhaber Sandro Böhm fest, dass dieser nun häufig genutzt wird. Etwa für Hochzeiten oder Geburtstage. Ging ja auch gut los. Gleich mit Jubiläumsfeier, wie er sich erinnert. Am 14. März 2020 war das. Vier Tage später musste Böhm seine Lokalität schließen. Wegen Corona. „Sehr ärgerlich“ sei das gewesen. Denn lange genug hatten die Arbeiten bis zur Fertigstellung des Saales gedauert, hatten sich im vergangenen Jahr immer wieder Seifersdorfer bei ihm erkundig, ob und wie es denn weitergehe, mit seinem „Treuen Hund“.

Ihre Angebote werden geladen...