SZ + Meißen
Merken

Nicht mehr mit dem Müllfahrzeug ums Rathaus

Die TDG ist ein Traditionsunternehmen. Dass es sie noch immer gibt, ist vor allem zwei Männern zu danken.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Kemming kaufte die Lommatzscher Transport- und Dienstleistungsgesellschaft. In Roßlau-Haßlau betreibt der Diplom-Agraringenieur eine weitere Firma. Der 47-Jährige ist mittlerweile in Sachsen heimisch geworden.
Thomas Kemming kaufte die Lommatzscher Transport- und Dienstleistungsgesellschaft. In Roßlau-Haßlau betreibt der Diplom-Agraringenieur eine weitere Firma. Der 47-Jährige ist mittlerweile in Sachsen heimisch geworden. © Gerhardt Schlechte

Lommatzsch. Wolfgang Bernhardt ist ein Lommatzscher Original, ein Urgestein. In seiner Firma, der Transport- und Dienstleistungsgesellschaft (TDG) hat er quasi eine Inventarnummer auf dem Rücken. Seit der Gründung des Agrochemischen Zentrums (ACZ) im Jahre 1973, dem Vorgänger der Firma, ist er dabei. Viele Jahre war er geschäftsführender Gesellschafter.

Ihre Angebote werden geladen...