SZ + Dresden
Merken

Nicht-Museum öffnet am Neumarkt

Rund 300 Künstler aus Dresden, Deutschland und der ganzen Welt stellen ihre Bilder, Skulpturen, Filme, Installationen und Performances vor.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
So flüchtig wie die Seifenblasen ist auch das Nicht-Museum am Neumarkt. Wer es am Sonnabend verpasst, für den platzt die Chance, es zu erleben.
So flüchtig wie die Seifenblasen ist auch das Nicht-Museum am Neumarkt. Wer es am Sonnabend verpasst, für den platzt die Chance, es zu erleben. © René Meinig

Dresden. Da geht in Dresden mal etwas ganz schnell. So schnell, wie noch nirgends auf der Welt: "Vier Wochen reichen aus, um ein ganz neues Museum zu konzipieren, aufzubauen, zu eröffnen, zu betreiben und wieder abzureißen", sagt Frank Eckhardt, Chef des Kunstvereins riesa efau.

Ihre Angebote werden geladen...