SZ + Update Bob-WM 2021
Merken

"Bin nicht mehr bereit" - Walther hört auf

Der Bobpilot gewinnt Bronze bei seiner Heim-WM, dann verkündet er unerwartet das Karriere-Ende. Der Grund: sein Sturz in Altenberg. Was er dazu sagt im Video.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Ziel: Nico Walther beendet seine Karriere als Bobpilot.
Im Ziel: Nico Walther beendet seine Karriere als Bobpilot. © Lutz Hentschel

Schon vor der Siegerehrung stehen ihm die Tränen in den Augen. Die Bronzemedaille mit dem Viererbob hat Nico Walther soeben gewonnen. Dass mit Francesco Friedrich und Johannes Lochner zwei andere Deutsche mit ihren Teams vor ihm Gold und Silber holen - ganz egal, zumindest nach dem kurzen Moment der Enttäuschung. Denn genau das hier ist die Bahn, auf der Walther im Oktober schwer stürzte - ausgerechnet in Altenberg.

Ihre Angebote werden geladen...