SZ +
Merken

Nie zu alt für ein Abenteuer

Heinz Gebler ist ein Gersdorfer Original. Mit 91 flog er zum ersten Mal in seinem Leben. Und gleich nach Dubai.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sandro Gebler (r.) war mit seinem Opa Heinz Gebler in Dubai. Für den 91-Jährigen war es seine erste Flugreise – diese ging von Prag über die Schweiz in die Vereinigten Arabischen Emirate. Vor allem der Blick von oben faszinierte den Senior. Dagegen verbla
Sandro Gebler (r.) war mit seinem Opa Heinz Gebler in Dubai. Für den 91-Jährigen war es seine erste Flugreise – diese ging von Prag über die Schweiz in die Vereinigten Arabischen Emirate. Vor allem der Blick von oben faszinierte den Senior. Dagegen verbla © privat

Gersdorf. Nun ist es schon wieder ein Jahr her. Opa Heinz Gebler schaut sich noch mal das Fotoalbum von Dubai an. Das hat ihm Enkel Sandro geschenkt zur Erinnerung. Toll war es da. Heinz mit Rollator vor dem höchsten Wolkenkratzer der Welt. Heinz in der größten Einkaufs-Galerie der Welt. Heinz im nobelsten 7-Sterne-Hotel der Welt. Superlativen, die dem Rentner eigentlich egal gewesen wären. Aber gefreut hat er sich trotzdem darüber. Wichtig war ihm nur, dass er endlich fliegen durfte. Und noch dazu so weit weg.

Ihre Angebote werden geladen...