SZ + Niesky
Merken

Riesengeschenk für Nieder Seifersdorfer Radballer

Aus der Gemeinde zwischen Niesky und Löbau kommen deutsche und DDR-Meister. Radball hat hier große Tradition. Auch dafür investiert die Gemeinde viel Geld.

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Jugendabteilung der Radballer des RSV "Pfeil" Nieder Seifersdorf  beim Training mit Vereinsvorsitzenden Andreas Lätsch.
Die Jugendabteilung der Radballer des RSV "Pfeil" Nieder Seifersdorf beim Training mit Vereinsvorsitzenden Andreas Lätsch. © André Schulze

Trainiert wird noch fleißig in der Turnhalle in Nieder Seifersdorf. Aber Wettkämpfe können die Mitglieder des Radsportvereins "Pfeil" in Nieder Seifersdorf nicht mehr ausrichten. Eine provisorische Holzwand verkleinert das Spielfeld. Hinter ihr wird der Anbau an die Turnhalle fertiggestellt. Dieser schafft mehr Platz in der Halle, denn dort sollen die Sportgeräte untergestellt werden. Die große Herausforderung kommt aber zum 1. April. Ab dann bleibt die Sporthalle für alle Nutzer geschlossen und wird innen grundlegend saniert, informiert Bürgermeister Horst Brückner. 

Ihre Angebote werden geladen...