SZ + Döbeln
Merken

Niederländer führt vier Obstland-Töchter

Die Obstland AG strafft ihre Struktur. Erik Buitenhuis steht jetzt bei den Erzeugerbetrieben in Ablaß, Leisnig, Sornzig und Baderitz an der Spitze.

Von Heike Heisig & Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Erik Buitenhuis ist neuer Geschäftsführer bei der Obstland AG.
Erik Buitenhuis ist neuer Geschäftsführer bei der Obstland AG. © Obstland AG

Dürrweitzschen/Leisnig. Ein nettes Hoi zur Begrüßung, oft ein freundliches Lächeln im Gesicht – so haben zumindest die Dürrweitzschener Mitarbeiter der Obstland AG Erik Buitenhuis kennengelernt. Seit Jahresbeginn arbeitet er dort als Geschäftsführer Obstanbau. Seit April ist der 47 Jahre alte Niederländer noch zum alleinigen Geschäftsführer von vier der insgesamt fünf Erzeugerbetriebe der Obstland AG bestellt. Das heißt, ihm obliegt nun die Leitung der Ablaßer sowie der Leisniger Obstgarten GmbH, der Klosterobst GmbH Sornzig sowie der Bio-Obst GmbH Baderitz.

Ihre Angebote werden geladen...