SZ + Niesky
Merken

Nieskyer ärgern sich über fehlende Postbank

Die Meinungen über den neuen Standort der Postfiliale gehen auseinander. Vor allem, weil eine Leistung nicht mehr ist.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Blumenladen "Vier Jahreszeiten" im Gewerbegebiet Süd ist seit diesem Monat die neue Postfiliale zu finden.
Im Blumenladen "Vier Jahreszeiten" im Gewerbegebiet Süd ist seit diesem Monat die neue Postfiliale zu finden. © André Schulze

Für nicht wenige Kunden ist mit dem Umzug der Postfiliale von der Ödernitzer Straße in das Gewerbegebiet Süd ein wichtiger Service weggefallen: die Postbank. Wer sein Konto bei dieser Bank hat und kein Online-Banking macht, der hat jetzt schlechte Karten. Eine Frau, die sich Anne Will nennt, schreibt auf Facebook zu dem SZ-Beitrag über die Postfiliale am Rande der Stadt: "Absolut unzumutbar für Postbank-Kunden. Und kaum war die Post dicht, fiel auch schon der Automat auf der Görlitzer Straße aus." 

Ihre Angebote werden geladen...