SZ + Görlitz
Merken

Darum ist der Nieskyer Friedhof in Unruhe

Gemeinschaftsanlagen bleiben Stein des Anstoßes. Auch anderswo. Doch gibt es eine Lösung für das Problem?

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Detlef Bürger an der Urnengemeinschaftsanlage auf dem Waldfriedhof, um die es in den vergangenen Wochen Streit gegeben hat. Der Nieskyer und seine Frau Ute betreuen hier insgesamt drei Grabstellen.
Detlef Bürger an der Urnengemeinschaftsanlage auf dem Waldfriedhof, um die es in den vergangenen Wochen Streit gegeben hat. Der Nieskyer und seine Frau Ute betreuen hier insgesamt drei Grabstellen. © Frank-Uwe Michel

Friedlich ist es auf dem Waldfriedhof derzeit nur dem Anschein nach. Denn richtig beruhigt hat sich Detlef Bürger noch immer nicht. In der Dezember-Sitzung des Stadtrates hatte er zusammen mit seiner Frau Ute und 15 weiteren Nieskyern auf das Problem aufmerksam gemacht, das ihnen unter den Nägeln brennt.

Ihre Angebote werden geladen...