SZ + Görlitz
Merken

Dienstreise ins Corona-Epizentrum 

Warum ein Nieskyer nach Amerika flog. Und jetzt froh ist, dass er wieder zu Hause in Deutschland ist.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Weil die Restaurants wegen der Coronakrise auch in den USA geschlossen wurden, mussten Andreas Nitsche (links) und sein Kollege das Essen im Freien verspeisen.
Weil die Restaurants wegen der Coronakrise auch in den USA geschlossen wurden, mussten Andreas Nitsche (links) und sein Kollege das Essen im Freien verspeisen. © privat

Andreas Nitsche ist schon viel rumgekommen in der Welt. Doch noch nie war er so froh, wieder zu Hause zu sein, wie in diesen Tagen. Mitte März flog der Nieskyer aus dem Ortsteil See beruflich nach Amerika. Da  hatte das Coronavirus in China das öffentliche Leben bereits lahm gelegt, in Europa nahm die Zahl der Infizierten allmählich zu. Und jenseits des "großen Teichs" wähnte man sich noch in Sicherheit.

Ihre Angebote werden geladen...