SZ + Niesky
Merken

Nieskyer Schüler sind auf Anti-Greta-Kurs

Klimaschutz spielt auch am Friedrich-Schleier-Gymnasium eine große Rolle. Doch die Schule geht einen anderen Weg. Mit einem Klimatag.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Schülerrat des Friedrich-Schleier-Gymnasiums ist ein großes Gremium. Er umfasst die Klassen- und Kurssprecher und ihre Stellvertreter. Zusammen 48 Gymnasiasten.
Der Schülerrat des Friedrich-Schleier-Gymnasiums ist ein großes Gremium. Er umfasst die Klassen- und Kurssprecher und ihre Stellvertreter. Zusammen 48 Gymnasiasten. © FSG

Über den Klimaschutz wird auch am Nieskyer Schleiermacher-Gymnasium diskutiert, gestritten und sich dafür engagiert. Doch im Gegensatz zu Greta und ihren Anhängern wollen die Gymnasiasten am Freitag nicht ihre Schulzeit opfern, um für ein besseres Klima zu demonstrieren.

Ihre Angebote werden geladen...