SZ + Niesky
Merken

Serieneinbrecher muss ins Gefängnis

Verurteilt wurde der 48-jährige Mann für 15 Einbruchsdiebstähle in Niesky und Umgebung. Viele Opfer leiden bis heute.

Von Frank Thümmler
 3 Min.
Teilen
Folgen
©  dpa / Symbolbild

Der Schaden ist fast sechsstellig. Und er hat alles, was er zu Geld machen konnte, in Spielcasinos und Wettbüros verzockt. Gestern wurde der 48-jährige Nieskyer vom Landgericht Görlitz unter Vorsitz von Richter Jörg Küsgen zu fünf Jahren und zehn Monaten Freiheitsentzug verurteilt – wegen 15-fachen Wohnungseinbruchsdiebstahls zwischen Oktober 2017 und August 2018 in etliche Einfamilienhäuser in Niesky, Hohendubrau (Ortsteile Gebelzig und Groß Radisch), Waldhufen (Ortsteile Diehsa, Jänkendorf und Nieder Seifersdorf), Vierkirchen (Ortsteil Prachenau) und Kodersdorf.

Ihre Angebote werden geladen...