SZ + Niesky
Merken

Nieskys Geschenkeparadies feiert

Nicole Lange und Katrin Krause führen das Familiengeschäft fort. Am Zuspruch hat sich im Jubiläumsjahr nichts geändert - am Geschäftsgeheimnis auch nicht.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Geschenkezentrum Regina regieren die Ladeninhaberinnen Nicole Lange (links) und Katrin Krause.
Im Geschenkezentrum Regina regieren die Ladeninhaberinnen Nicole Lange (links) und Katrin Krause. © André Schulze

Es begann vor 25 Jahren. Am 17. November 1994 haben Regina und Dieter Krause ihr Geschäft für Geschenkartikel in Niesky eröffnet. Der Laden bekam den Namen seiner Inhaberin: Regina. So heißt das Geschäft noch heute, nur hat zu Jahresbeginn die zweite Generation das Ruder übernommen: Tochter Nicole Lange und Schwägerin Katrin Krause. Beide sind gleichberechtigte Inhaber des Geschäftes ihrer (Schwieger-)Mutter. „Das war nicht nur der Wunsch unserer Mutter, sondern auch der von uns selbst“, sagt Nicole Lange. Denn inzwischen ist ihr Geschäft zu einer Instanz in Niesky geworden. „Wir haben Kunden bis aus Dresden, die zu uns kommen und persönlich einkaufen“, freut sich Katrin Krause über den Zuspruch. Und dieser hält schon über Jahre an. Ein Grund zum Feiern, sicherlich. Aber dann wohl eher in und mit der Familie. Denn das Jubiläum fällt auf den Sonntag.

Ihre Angebote werden geladen...