SZ + Riesa
Merken

Nikopoler Jugendtreff nicht leicht zu finden

Die neue Einrichtung in Nikopol wird super angenommen. Aber leicht zu finden ist sie nicht. Die CDU will Abhilfe schaffen.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Daniela Karch (rechts) und Praktikantin Melanie Reiser zeigen auf den Eingang zum Outlaw-Büro.
Daniela Karch (rechts) und Praktikantin Melanie Reiser zeigen auf den Eingang zum Outlaw-Büro. © Sebastian Schultz

Zeithain. Seit dem Sommer betreibt der Sozialhilfeträger Outlaw ein Büro in der Nikopoler Straße. Es befindet sich im Treppenaufgang Nummer 36. Das hat sich unter den Kindern und Jugendlichen des Neubauviertels, in dem viele arme Familien wohnen, herumgesprochen. „Der Outlaw-Verein macht dort eine tolle Arbeit“, berichtete CDU-Fraktionschef Christian Wagner in der letzten Gemeinderatssitzung. Er hatte gemeinsam mit zwei anderen Gemeinderäten die Einrichtung besucht. „Wir waren überrascht, was dort in so kurzer Zeit schon alles los ist.“

Ihre Angebote werden geladen...