SZ + Niesky
Merken

Horkas ewiger Bürgermeister

Christian Nitschke kümmert sich seit 30 Jahren um die Gemeinde. Und er hat noch viel vor. Auch persönlich. Auf eine Sache ist er besonders stolz.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit 30 Jahren ist Christian Nitschke Bürgermeister von Horka. Damit ist er der Gemeindechef mit der längsten Amtszeit im Raum Niesky.
Seit 30 Jahren ist Christian Nitschke Bürgermeister von Horka. Damit ist er der Gemeindechef mit der längsten Amtszeit im Raum Niesky. © André Schulze

Wer in Horka nach der politischen Wende geboren wurde, hat nur ihn kennengelernt, wenn es um die Frage nach dem Bürgermeister geht. Nitschke trat bei der ersten freien Kommunalwahl im Mai 1990 an und wurde von den Einwohnern der Gemeinde seither immer wiedergewählt.

Ihre Angebote werden geladen...