SZ + Pirna
Merken

Noch eine Pfarrerin geht

Dorothee Fleischhack wechselt nach 13 Jahren nach Dresden. Ihr Mann übernimmt die Arbeit, was für Dohna problematisch wird.

Von Heike Sabel
Teilen
Folgen
NEU!
Die Pfarrerin Dorothee Fleischhack wechselt von Dohna nach Dresden.
Die Pfarrerin Dorothee Fleischhack wechselt von Dohna nach Dresden. © Marko Förster

Die Gottleubatal-Pfarrerin Dorothee Fleischhack wechselt im Herbst in die Dresdner Neustadt. Dort wird sie am Reformationstag, dem 31. Oktober, feierlich in ihr Amt eingeführt. Für die hiesige Kirchgemeinde ist ihr Weggang ein Verlust, rein rechnerisch bleibt ihr aber die ganze Pfarrstelle, die sich Dorothee Fleischhack derzeit noch mit ihrem Mann Daniel Lamprecht teilt. Er wird künftig die Stelle allein besetzen, bis sich für ihn auch etwas ergibt, was der Familie entgegenkommt, sagt das Landeskirchenamt.

Ihre Angebote werden geladen...