merken
PLUS Riesa

Noch kein Zeitplan für Bahnhofs-Umbau

In der Empfangshalle soll sich einiges ändern, doch wann, ist offen. Von einer Neuerung ist indes vorerst keine Rede mehr.

Der Riesaer Bahnhof vom Busbahnhof aus gesehen: Die Ladenflächen in der Bahnhofshalle (Eingang linke Bildhälfte) sollen umgestaltet werden.
Der Riesaer Bahnhof vom Busbahnhof aus gesehen: Die Ladenflächen in der Bahnhofshalle (Eingang linke Bildhälfte) sollen umgestaltet werden. © Archivfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Der Umbau der Ladenflächen im Riesaer Bahnhof wird voraussichtlich nicht vor Oktober beginnen. Das hat ein Bahn-Sprecher auf Nachfrage mitgeteilt. Man plane die „Umstrukturierung der Mietflächen (...) im vierten Quartal 2020“, heißt es. 

Zuletzt hatte die Bahn vermeldet, dass das DB-Reisezentrum in die Fläche des ehemaligen Blumenladens umziehen soll, direkt neben die Bäckerei. „Außerdem werden wir eine DHL-Packstation am Bahnhof integrieren“, so der Bahn-Sprecher weiter. Auch für den ehemaligen Buchladen gebe es Pläne. Im Gespräch war ein „Freizeit- und Eventcenter“, eine Art Spielhalle. 

StadtApotheken Dresden
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da

Die Stadt Apotheken Dresden unterstützen Sie bei einer gesunden Lebensweise und stehen Ihnen sowohl mit präventiven als auch mit therapeutischen Maßnahmen, Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zur Seite.

Weiterführende Artikel

Riesaer Bahnhof bekommt neue Mieter

Riesaer Bahnhof bekommt neue Mieter

Anfang des Jahres war die Buchhandlung aus dem Gebäude ausgezogen. Nun verkündet die Bahn gleich mehrere Nachfolger für die leeren Flächen.

In der jüngsten Antwort war davon aber nicht mehr die Rede. Detailliert könne man sich erst äußern, wenn die Mietverträge für die noch leeren Flächen abgeschlossen sind, so der Sprecher. Seit der Buchladen zum Jahreswechsel ausgezogen war, ist die Bäckerei das einzige Geschäft im Bahnhof. (SZ/stl)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa