merken
PLUS Großenhain

Noch nie so viele Zehner gekauft

Die besondere Großenhainer Währung unterstützt vor allem corona-betroffene Geschäfte, Dienstleister und Gastronomen.

Großenhainer Zehner sind derzeit begehrt. Erhältlich ist die "Währung" unter anderem bei Schuhmacher Peter Söhnel.
Großenhainer Zehner sind derzeit begehrt. Erhältlich ist die "Währung" unter anderem bei Schuhmacher Peter Söhnel. © Kristin Richter

Großenhain. Noch ist Einkaufen durch das Tragen von Mundschutz und geltende Abstandsregeln etwas erschwert. Das lässt Kunden in Großenhain offenbar nach Alternativen suchen. „Noch nie wurden so viele Großenhainer Zehner gekauft wie jetzt“, heißt es seitens der Fördergemeinschaft „Großenhain aktiv“. Gleich zu Beginn der Corona-Krise im März mit den damit verbundenen Schließungen zahlreicher Einrichtungen hatte der Verein im Zusammenwirken mit der städtischen Wirtschaftsförderung sowie dem Citymanager diese besondere Großenhainer Währung sozusagen wiederbelebt. Jetzt freue man sich, „dass Ihr alle so fleißig unsere Geschäfte, Dienstleister und Gastronomen unterstützt“.

Der Großenhainer Zehner kann momentan in knapp 50 Einrichtungen eingelöst werden. Er kann auch unbegrenzt kombiniert werden - beispielsweise zehn Zehner als Kaufgutschein zu 100 Euro.

Familie
Vater, Mutter und Kinder
Vater, Mutter und Kinder

sind eine wunderbare Kombination. Sie kann viel Spaß machen, aber auch Arbeit und Ärger. Tipps, Tricks und Themen zu allem, was mit Familie und Erziehung zu tun hat, gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de.

Weiterführende Artikel

Großenhainer rücken zusammen

Großenhainer rücken zusammen

Der "Zehner" wird als kleine Regionalwährung neu belebt. Er ist jetzt offen für alle Händler.

Erhältlich ist die „Währung“ weiterhin in der Postfiliale Berliner Straße, der Zoohandlung Proschwitz sowie bei Schuhmacher Söhnel. Seit Kurzem ist er auch wieder in der Großenhain-Information nach deren Wiedereröffnung erhältlich. 

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Großenhain