SZ + Löbau
Merken

Noch mal Landesgartenschau in Löbau?

Das ist nicht ausgeschlossen. Der OB hätte sogar schon Ideen, was man den Besuchern bieten könnte. Wann es die nächste Chance zur Bewerbung gibt, ist aber noch offen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Besucheransturm bei der Löbauer Landesgartenschau im Jahr 2012.
Besucheransturm bei der Löbauer Landesgartenschau im Jahr 2012. © SZ (Archiv)

Löbaus Oberbürgermeister Dietmar Buchholz ist nicht gerade für Zurückhaltung bekannt. Er weiß, was seine Stadt hat und was die Löbauer leisten können - und darauf ist er stolz. Damit hält der OB nie hinterm Berg. Und so verkündete er jetzt zum Neujahrsempfang der Stadt Löbau an, welche großen Pläne er mit dem Landesgartenschaugelände noch hat: Er könne sich eine erneute Bewerbung für die Landesgartenschau vorstellen, sagte Buchholz (parteilos). 

Ihre Angebote werden geladen...