SZ +
Merken

Notfallsanitäter gegen Berufspolitiker

Der parteilose Ralf Beil tritt bei der OB-Wahl für Die Linke an. Er trifft wahrscheinlich auf Sven Liebhauser von der CDU. Aber wen haben die anderen? 

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Beil, der als Parteiloser für „Die Linke“ antritt, will Oberbürgermeister in Döbeln werden. In der Kommunalpolitik ist der Notfallsanitäter bisher noch nicht aktiv geworden.
Ralf Beil, der als Parteiloser für „Die Linke“ antritt, will Oberbürgermeister in Döbeln werden. In der Kommunalpolitik ist der Notfallsanitäter bisher noch nicht aktiv geworden. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Linken sind die ersten, die einen Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters aufgestellt haben. Sie schicken den Notfallsanitäter Ralf Beil ins Rennen. Die anderen Parteien werden ihre OB-Kandidaten erst im Laufe der nächsten Wochen aufstellen, so sie denn welche haben. 

Ihre Angebote werden geladen...