SZ +
Merken

Notiert

Landgasthof Krögis kommt erneut unter den Hammer Krögis. Der Landgasthof Krögis kommt erneut unter den Hammer. Das Grundstück auf der Meißner Straße 12a und 12b wurde bereits zweimal vergeblich angeboten.

Teilen
Folgen

Landgasthof Krögis kommt erneut unter den Hammer

Krögis. Der Landgasthof Krögis kommt erneut unter den Hammer. Das Grundstück auf der Meißner Straße 12a und 12b wurde bereits zweimal vergeblich angeboten. Der Verkehrswert wurde auf 35 600 Euro festgesetzt. Der Gasthof soll am 27. Juli um 11 Uhr im Amtsgericht Dresden zwangsversteigert werden. (SZ)

Modellbahner stellen

in Großkagen aus

Großkagen. Die Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Meißen veranstaltet im ehemaligen Gasthof Großkagen eine Modellbahnausstellung. Diese findet vom 8. bis 10. Juli statt. Geöffnet ist von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag bis 17 Uhr. Der Verein besitzt eine der größten transportablen Modelleisenbahnanlagen Deutschlands. (SZ)

Grundschüler und Eltern vergnügen sich bei Bergfest

Krögis/Niederjahna. Bergfest feierte am vorigen Freitag die Klasse 2 der Grundschule Krögis. Das Fest in der Ausweichschule in Niederjahna begann mit einem Kulturprogramm der Kinder für die Eltern. Nach der rund halbstündigen Darbietung gab es Gegrilltes, Salate, Obst und Backwerk, alles von den Eltern mitgebracht und zubereitet. Der Abend klang aus mit Sport und Spiel, wobei den Kindern besonders das Tauziehen gefiel, bei dem sie ihre Eltern besiegten. (SZ/er)