Alle Rechner in der Kfz-Zulassung lahmgelegt
Riesa. Zum Ärger vieler Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Mitarbeiter der Kfz-Zulassung im Landratsamt in Riesa fiel am Freitag der Großrechner aus, so dass keine Kfz-An- bzw. Abmeldung mehr möglich war. In den Nachmittagsstunden erfolgte die Reparatur. Die Leiterin des Straßenverkehrsamtes Heike Wauer hofft, dass der Rechner am Montag ohne Probleme wieder funktioniert. (SZ)
Skassaer Feuerwehrleute bitten an den Skattisch
Skassa. Das Skatturnier des Kreisfeuerwehrverbandes Riesa-Großenhain wird in diesem Jahr in Skassa ausgetragen. Die Rand-Großenhainer erhielten als Pokalverteidiger den Zuschlag, dieses Turnier auszurichten. Am 4. November soll von 14 bis 20 Uhr im Gerätehaus stattfinden. Teilnahmeberechtigt sind alle Feuerwehrleute des Kreises Riesa-Großenhain. Gespielt wird in zwei Serien zu je 48 Partien. Die Startgebühr beträgt zehn Euro pro Person. Bis zum 22. Oktober können sich Interessenten beim Fachgebietsleiter Sport, Mirko Herrmann, per Fax 03522/501739 oder per E-Mail an [email protected] anmelden. (SZ)
TSV-Stahl entlässt
Trainer Lukoschek
Riesa. Der TSV Stahl Riesa hat sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer Werner Lukoschek getrennt. Dies teilte der Verein Donnerstag Abend mit. Als Grund werden schwerwiegende Differenzen zwischen Spielern und Trainer genannt. Das Training der 1. Mannschaft werde vorübergehend vom Interimstrainer Ralf Vogel geleitet, heißt es in der Mitteilung. (tsv)