SZ +
Merken

Notiert

Landesregierung lobt einen Preis für Vereine aus Dresden/Bautzen. Der Freistaat lobt den Preis „Sachsens Vereinsgold“ aus. Damit soll die Arbeit der Vereine gewürdigt werden. Sie können sich bis Ende des Monats für eine der Kategorien Kultur, Sport, Soziales und Natur-Umwelt-Heimat bewerben.

Teilen
Folgen

Landesregierung lobt einen Preis für Vereine aus

Dresden/Bautzen. Der Freistaat lobt den Preis „Sachsens Vereinsgold“ aus. Damit soll die Arbeit der Vereine gewürdigt werden. Sie können sich bis Ende des Monats für eine der Kategorien Kultur, Sport, Soziales und Natur-Umwelt-Heimat bewerben. In einem zweistufigen Verfahren ermittelt eine Jury die Gewinner. Sie können sich über 1 500 Euro freuen. Die Zweitplatzierten erhalten 1 000 Euro, die Dritten ein Vereinsfest. (SZ)

Bewerbungsunterlagen für den Wettbewerb gibt es unter www.vereinsgold-sachsen.de

Blutspendeaktion der Oberlausitz-Kliniken in Göda

Göda. Die nächste Blutspendeaktion der Oberlausitz-Kliniken findet am Dienstag von 14 bis 18 Uhr im Vereinshaus, Döberkitzer Straße in Göda statt. Nach der Spende wird ein Imbiss angeboten. (SZ)

Fachschüler sammeln Geld für Wachkoma-Patientin

Görlitz/Bautzen. Schüler der Medizinischen Berufsfachschule des Städtischen Klinikums Görlitz haben 350 Euro für die im Wachkoma liegende Jessica Briesning gesammelt. Die 18-Jährige aus Neschwitz war bei einem unverschuldeten Autounfall schwer verletzt worden. Insgesamt beteiligen sich an der Spendenaktion Freunde, Bekannte und Sportvereine. Mit dem Geld soll eine Delphintherapie für Jessica bezahlt werden. (SZ)