SZ +
Merken

Notiert

Diebe stehlen Computer aus dem Freizeitzentrum Bischofswerda. Ins Freizeitzentrum „Regenbogen“ ist über das Wochenende eingebrochen worden. Das Einzige was fehlt: der Computer von Simona Hempel, die die Einrichtung leitet.

Teilen
Folgen

Diebe stehlen Computer aus dem Freizeitzentrum

Bischofswerda. Ins Freizeitzentrum „Regenbogen“ ist über das Wochenende eingebrochen worden. Das Einzige was fehlt: der Computer von Simona Hempel, die die Einrichtung leitet. Erst vor wenigen Monaten hatte sie den Computer bekommen – ihr erster in 20 Arbeitsjahren im Freizeitzentrum. Simona Hempel sagte gestern sichtlich betroffen: „Alle Kabel wurden sauber abgetrennt. Ansonsten ist im Büro keine Tür aufgebrochen, nichts durchwühlt. Ich nehme an, dass sich die Diebe ausgekannt haben und zielgerichtet vorgegangen sind.“ (SZ/ir)

Ärzte informieren zu

Infarkt und Schlaganfall

Bautzen. Die Apotheke im Bautzener Kornmarkt-Center und die Firma Bayer HealthCare AG laden für Freitag und Sonnabend dieser Woche in der Zeit von 10 bis 19 Uhr zur Aktion „Herzprotect“ ein. An mehreren Ständen informieren Ärzte über Ursachen, Risiko und Behandlung von Herzinfarkt und Schlaganfall. Besucher können unter anderem bei einem Gesundheitsscheck das persönliche Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung ermitteln lassen. Außerdem werden auf Wunsch Blutdruck und Cholesterinwert bestimmt. Abgerundet wird das Angebot durch eine kostenlose Infobroschüre. (SZ)

SZ-Lesertelefon auf Donnerstag verschoben

Bischofswerda. Die Telefonanlage der SZ-Lokalredaktion Bischofswerda ist seit gestern Mittag gestört. Da beim Redaktionsschluss gestern Abend noch nicht feststand, ob der Schaden bis heute 10 Uhr behoben werden kann, schalten wir in dieser Woche unser Lesertelefon ausnahmsweise am Donnerstag von 10 bis 12 Uhr. Wir bitten Sie, liebe Leserinnen und Leser, um Verständnis. (SZ)