SZ +
Merken

Notiert

Bußgeldstelle bleibt am Freitag geschlossen Dippoldiswalde. Die Außenstelle des Landratsamtes in der Dippoldiswalder Dr.-Friedrichs-Straße 2 bleibt am Freitag, dem 17. November, aus dienstlichen Gründen ganztägig geschlossen.

Teilen
Folgen

Bußgeldstelle bleibt am Freitag geschlossen

Dippoldiswalde. Die Außenstelle des Landratsamtes in der Dippoldiswalder Dr.-Friedrichs-Straße 2 bleibt am Freitag, dem 17. November, aus dienstlichen Gründen ganztägig geschlossen. Das teilte die Kreisverwaltung mit. Betroffen sind neben der Bußgeldstelle die Ausländerbehörde, die Sachgebiete Gewerbe- und Waffenrecht sowie Polizeirecht beziehungsweise der Fachbereich Lebensmittelüberwachung und Veterinäramt, heißt es. (SZ/dsz)

Das Geländer fehlt noch in Oberfrauendorf

Oberfrauendorf. Die Umbauarbeiten am Dorfgemeinschaftsraum für Frauendorf sind praktisch abgeschlossen. „Nur ein Geländer fehlt noch“, sagt Bürgermeister Markus Dreßler (CDU). Damit bekommt der Ortsteil wieder einen öffentlichen Raum, der hier seit dem Verkauf des alten Gemeindeamts nicht mehr zur Verfügung stand. „Ich überlege, die Gemeinderatssitzung im Dezember hierhin zu verlegen und das Ergebnis allen Räten einmal vorzustellen“, sagt Dreßler. (SZ/fh)

Tempo 50 an den Neuen Häusern in Reinhardtsgrimma

Reinhardtsgrimma. Das Landratsamt stimmte einem Tempolimit auf 50 Stundenkilometer an den „Neuen Häusern“ in Reinhardtsgrimma zu, informiert Bürgermeister Markus Dreßler (CDU). Dort wurden zwei Haltestellen eingerichtet, zu deren Sicherheit die Beschränkung dient. (SZ/fh)