SZ +
Merken

Notiert

Schönbrunner Wursthersteller bei Messe in Düsseldorf Bischofswerda. Die in Schönbrunn ansässigen Opitz Sächsische Wurstspezialitäten sind eins von acht Unternehmen aus dem Freistaat, die ab morgen auf der internationalen Fachmesse für Fleisch- und Wurstwaren Intermeat in Düsseldorf ausstellen.

Teilen
Folgen

Schönbrunner Wursthersteller bei Messe in Düsseldorf

Bischofswerda. Die in Schönbrunn ansässigen Opitz Sächsische Wurstspezialitäten sind eins von acht Unternehmen aus dem Freistaat, die ab morgen auf der internationalen Fachmesse für Fleisch- und Wurstwaren Intermeat in Düsseldorf ausstellen. Seit 1997 sind die Schönbrunner, die mit ihren Wurstkonserven bei vielen Handelsketten gelistet sind, aller zwei Jahre dort vertreten – „mit guter Resonanz“, sagt Chef Bernhard Opitz. „Diesmal wollen wir vor allem unsere Listung bei Edeka ausbauen.“ (SZ/MSM)

Handdruckspritzen-Team mit neuem Anhänger

Neukirch. Über ihren erneuerten Anhänger freut sich die Handdruckspritzenmannschaft der Neukircher Feuerwehr. In 180 Arbeitsstunden haben die 16 Mitglieder den Hänger, mit dem sie ihre Handdruckspritze zu Wettkämpfen und anderen Veranstaltungen fahren, wieder flott gemacht. Unterstützt wurden sie von den Firmen Käppler & Pausch, Steinborn Landtechnik und Sicherheitsservice Scheffler. (SZ)

Kreisverkehrswacht informiert nächste Woche wieder

Bischofswerda/Putzkau. Informationsveranstaltungen für Verkehrsteilnehmer bietet die Kreisverkehrswacht nächste Woche wieder an. Interessenten sind am Mittwoch 19 Uhr in die Bischofswerdaer Gaststätte „Morgensonne“ eingeladen. Eine weitere Veranstaltung gibt es am Donnerstag ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Putzkau. (SZ)

Bischofswerdaer Handballfrauen starten in die Saison

Bischofswerda. Die Handballerinnen des VfB 1999 starten am Sonntag 18 Uhr mit dem Spiel gegen den SC Riesa II in die Oberligasaison. Alle Mitglieder des Vereins bekommen für einen Bekannten, der mit ihnen zusammen zum Spiel kommt, freien Eintritt. Wer eine Eintrittskarte kauft, hat für die nächste Begegnung am 7. Oktober kostenlosen Eintritt. Während der Spielpause werden zudem Preise verlost. Der VfB hofft auf viele Fans. (SZ)