Kein Wochenmarkt zwischen den Feiertagen
Heidenau. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester findet in Heidenau kein Wochenmarkt statt. Der letzte Wochenmarkt in diesem Jahr wird am Freitag, dem 21. Dezember, abgehalten, teilt Brigitte Weigel, Niederlassungsleiterin der Deutschen Marktgilde in Limbach-Oberfrohna mit. Am Freitag, dem 11. Januar, in der üblichen Zeit von 8.30 bis 13.30Uhr, findet wieder der erste Wochenmarkt im neuen Jahr statt.(hui)
Friedensrichterin von Heidenau hat Sprechstunde
Heidenau. Die nächste Sprechstunde der Heidenauer Friedensrichterin findet am Montag, dem 17. Dezember, im Nebengebäude des Rathauses von 17 bis 18Uhr statt. Während dieser Zeit ist die Friedensrichterin, Bärbel Herling, auch telefonisch zu erreichen. Geschlichtet werden kann unter anderem in vermögensrechtlichen Angelgelegenheiten, bei Nachbarschaftsstreitigkeiten oder auch bei Beleidigung. (hui)
Kontakt: 03529/571305
Die Stadtbibliothek
kauft neue Bücher ein
Heidenau. Die Stadtverwaltung Heidenau hat der Stadtbibliothek noch zusätzliche finanzielle Mittel bewilligt. Dazu Büchereileiterin Kathleen Renk: „Wir wollen von dem Geld Märchenbücher kaufen, aber auch spezielle Leserwünsche erfüllen.“ Die Neuanschaffungen können ab Januar ausgeliehen werden. Derzeit zählt die Bücherei rund 2000 Leser und hat einen Medienbestand von 35000 Stück. (hui)