SZ +
Merken

Notiert

Hans Fritsch gehörte keiner Jury an – er malt selbst Kamenz. Die am gestrigen Montag, dem 12.November, von einer fachkompetenten Jury vergebenen Preise – Amateurkunstpreis und Jugendförderpreis des Landkreises Kamenz – sind ohne Mitwirkung von Hans Fritsch, Kamenz, bestimmt worden.

Teilen
Folgen

Hans Fritsch gehörte keiner Jury an – er malt selbst

Kamenz. Die am gestrigen Montag, dem 12.November, von einer fachkompetenten Jury vergebenen Preise – Amateurkunstpreis und Jugendförderpreis des Landkreises Kamenz – sind ohne Mitwirkung von Hans Fritsch, Kamenz, bestimmt worden. Er gehörte nicht zu den Juroren, wie das am Sonnabend, dem 10. November, in der SZ, Seite 16, gemeldet wurde. Fritsch ist selbst künstlerisch tätig und hatte sich mit seinen Freunden am Aufbau der Präsentation im Landratsamt in der vorigen Wochen beteiligt. SZ bittet um Entschuldigung. (SZ)

City-Initiative einigt sich auf Advent-Öffnungszeiten

Kamenz. Der Verein City-Initiative Kamenz hat sich auf die Adventsöffnungszeiten in der Innenstadt geeinigt. So werden die Geschäfte in Kamenz an den Sonnabenden vor dem 2., 3. und 4. Advent jeweils bis 17 Uhr öffnen. Außerdem wird der 3. Adventssonntag von 14 bis 18 Uhr verkaufsoffen sein. Dem Verein sind aktuell 76 Handel- und Gewerbetreibende beigetreten. (SZ)

Der Königsbrücker

Treff 55 geht bowlen

Königsbrück. Morgen will der „Treff 55“ von Königsbrück nach Laußnitz zum Bowling fahren. Treff ist 13.15Uhr am Königsbrücker Bahnhof. Interessenten sind herzlich willkommen. Der Seniorenklub Königsbrück lädt ebenfalls morgen ein, und zwar ab 14Uhr zu einem gemütlichen Nachmittag im Jugend- und Freizeitzentrum Königsbrück. Als Gast wird Herr Kreische begrüßt, der einen Diavortrag über Urlaubserinnerungen hält. (SZ)

Anmeldungen: unter (035795) 42555, Unkostenbeitrag: 3 Euro

Gemeinderat Schwepnitz

trifft sich zur Sitzung

Schwepnitz. Der Gemeinderat trifft sich am Donnerstag zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Zur Debatte steht dabei der 2. Entwurf des Haushaltsplanes der Gemeinde für das Jahr 2008. Außerdem geht es unter anderem um den Termin für die Bürgermeisterwahlen und um die dauerhafte zentrale Abwasserentsorgung von Grundstücken. (SZ)

Ratssitzung: 15. November, ab 19 Uhr im Sitzungszimmer der Gemeindeverwaltung