SZ +
Merken

Notiert

Hochwasseralarm am Lockwitzbach Das Umweltamt hat gestern am späten Nachmittag für den Lockwitzbach die Hochwasser-Alarmstufe eins verkündet. Grund seien die anhaltenden Niederschläge. Der Pegelstand in Kreischa bewegte sich gestern auf die Marke von 40Zentimetern zu.

Teilen
Folgen

Hochwasseralarm am Lockwitzbach

Das Umweltamt hat gestern am späten Nachmittag für den Lockwitzbach die Hochwasser-Alarmstufe eins verkündet. Grund seien die anhaltenden Niederschläge. Der Pegelstand in Kreischa bewegte sich gestern auf die Marke von 40Zentimetern zu. Ein Erreichen der höheren Alarmstufe zwei werde nicht erwartet, so das Umweltamt der Stadt. Stufe eins bedeutet unter anderem, dass die Wetterlage ständig analysiert wird. (SZ)

Ardenne-Sternwarte wird wieder eingeweiht

Nach zehn Jahren Pause und einer Sanierung wird am 20. November die Sternwarte „Manfred von Ardenne“ an der Plattleite 27 am Weißen Hirsch wieder eingeweiht und der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht. (SZ)

Dresden auf Tourismustag 2007 ausgezeichnet

Dresden hat es beim Wettbewerb um den Deutschen Tourismuspreis in der Kategorie Innovatives Tourismusprodukt unter die besten Vier geschafft. Die Dresden-Werbung und Tourismus GmbH (DWT) hatte sich mit der einmaligen Detektivausbildung für den Preis beworben. Das kreative Stadterkundungsprogramm für Familien mit Kindern im Alter zwischen acht und 14 Jahren entstand in Zusammenarbeit mit dem Hygienemuseum Dresden und den Technischen Sammlungen Dresden. (SZ)

www.dresden-tourist.de