Schönheitskur für Blumenmädchen-Aufsteller
Sebnitz. Die Stadt lässt derzeit den Werbeaufsteller, der das Sebnitzer Blumenmädchen darstellt, renovieren. Die hölzerne Figur wurde vorübergehend von ihrem Standort am Kreisverkehr Umspannwerk entfernt und erhält jetzt in der Malerwerkstatt Müller im Ortsteil Hertigswalde einen neuen Farbanstrich. Anschließend soll die Figur wieder strahlend am Kreisverkehr die Gäste begrüßen. (SZ/mö)
Ortsvorsteher drängt auf neues Buswartehaus
Hohnstein. Noch immer fehlt das Buswartehaus an der Haltestelle Am Markt. Ursprünglich wollte Ortsvorsteher Helmut Wiersbinski das Problem bis Jahresende vom Tisch haben. Finanziert werden sollte das Vorhaben seiner Meinung nach aus Stadtsanierungsmitteln. Doch das geht nicht. Nun will der Ortschaftsrat nach einer anderen Lösung suchen. Das Buswartehaus hat für den Beginn des nächsten Jahres oberste Priorität, sagt Helmut Wiersbinski. (SZ/aw)
Frühschoppen am
zweiten Feiertag
Altendorf. Der Jugendclub Altendorf öffnet am zweiten Weihnachtsfeiertag für diejenigen, die sich bis zum Gänsebraten die Zeit vertreiben wollen, seine Türen im Gemeindezentrum. Ab 10 Uhr findet ein Frühschoppen statt. Dazu werden Videos mit besonderen Höhepunkten aus dem zu Ende gehenden Jahr gezeigt, informiert der Jugendclub. (SZ/aw)
Verein veranstaltet Wanderung zum Wachberg
Sebnitz. Der Verein „Die Naturfreunde“ veranstaltet am 26. Dezember eine Wanderung zum Wachberg. Die Wanderlustigen treffen sich 9 Uhr am Sebnitzer Busbahnhof. (SZ)