SZ +
Merken

Notiert

Straßenbau in Grünberger Siedlung startet im Januar Ottendorf-Okrilla. Zu Verzögerungen ist es beim Straßenbau in der Grünberger Siedlung gekommen. Nachdem nun Kanalbau und Verlegung von Strom- und Trinkwasserleitungen abgeschlossen sind, sollen die Arbeiten am 26. Januar beginnen.

Teilen
Folgen

Straßenbau in Grünberger Siedlung startet im Januar

Ottendorf-Okrilla. Zu Verzögerungen ist es beim Straßenbau in der Grünberger Siedlung gekommen. Nachdem nun Kanalbau und Verlegung von Strom- und Trinkwasserleitungen abgeschlossen sind, sollen die Arbeiten am 26. Januar beginnen. Für knapp 150000 Euro werden Fahrbahndecke und Wassereinläufe gebaut. Dauer: Je nach Witterung etwa zwei Monate. (wei)

Beleuchtung auf Rosenweg soll verbessert werden

Ottendorf-Okrilla. Im Zuge des 2008 geplanten Kanalbaus auf der Straße sollen auf dem Rosenweg auch neue Straßenlampen errichtet werden. Das ergab eine Anfrage von Gemeinderat Michael Worm. (wei)

Sanitärtrakt in Turnhalle Medingen erst 2009 im Plan

Medingen. Der marode Sanitärtrakt in der Turnhalle wird wahrscheinlich erst 2009 erneuert. Nachdem der Bau schon von 2007 nach 2008 verschoben worden war, hat sich jetzt herausgestellt, dass 30 Prozent der Kosten von 25000 Euro durch Fördermittel gedeckt werden können. Da der Antrag erst jetzt gestellt wird, ist mit einem Baubeginn 2008 nicht zu rechnen. (wei)

Teilnehmer für Töpferkurs ab Februar gesucht

Ottendorf-Okrilla. Ein Töpferkurs unter fachkundiger Anleitung im Awo-Ort der Begegnung (Vereinshaus) beginnt voraussichtlich im Februar jeweils 19-21 Uhr. Bei Interesse: 0178/9881094. (wei)